Spielberichte 2017/18

Die Saison 2017/2018 startet für die weibliche A-Jugend des TV Köln-Flittard wie immer direkt nach der Eröffnung unserer Beach-Sportanlage nach Ostern. Nach guten Platzierungen und dem Sieg beim Jugendturnier im letzen Jahr wollen die Mädels auch 2017 wieder den Beach rocken. 

Seit Ostern wird demzufolge nur noch auf Sand trainiert und es werden fleissig Pirouetten gedreht und Kempa geworfen.

Das erste Turnier des Jahres war dann das Seniorenbeachturnier an Pfingsten bei uns in Flittard. Losglück hatten wir keines, dafür durften wir Anschauungsunterricht bei der U17 der Niederlande nehmen. Immerhin haben wir gute Spiele gezeigt und den Girls hat es Spaß gemacht.

Das zweite Turnier folgte dann am 10. Juni. Der Dragons-Cup der Senioren in Kerpen stand an. Im letzten Jahr noch als quasi B-Jugend dort gestartet und Dritter geworden, sollte es diemal mehr sein. UND... es wurde mehr. In vier Klassespielen ungeschlagen (zweimal Shoot-Out)  PLATZ 1 gegen die Konkurrenz aus Kerpen (2 Teams) und aus Erftstadt (2 Teams)! Das kann sich sehen lassen.

 

Nun geht es am 2. Juli nach Essen und am 8. Juli folgt dann unser Turnier in Flittard. Den Abschluss bildet dann nochmal ein Seniorenturnier Ende August in Solingen

TV 1893 Köln Flittard e.V.

Mehr Infos ...