Spielberichte 2017/18

Die Saison 2017/2018 startet für die weibliche A-Jugend des TV Köln-Flittard wie immer direkt nach der Eröffnung unserer Beach-Sportanlage nach Ostern. Nach guten Platzierungen und dem Sieg beim Jugendturnier im letzen Jahr wollen die Mädels auch 2017 wieder den Beach rocken. 

Seit Ostern wird demzufolge nur noch auf Sand trainiert und es werden fleissig Pirouetten gedreht und Kempa geworfen.

Das erste Turnier des Jahres war dann das Seniorenbeachturnier an Pfingsten bei uns in Flittard. Losglück hatten wir keines, dafür durften wir Anschauungsunterricht bei der U17 der Niederlande nehmen. Immerhin haben wir gute Spiele gezeigt und den Girls hat es Spaß gemacht.

Das zweite Turnier folgte dann am 10. Juni. Der Dragons-Cup der Senioren in Kerpen stand an. Im letzten Jahr noch als quasi B-Jugend dort gestartet und Dritter geworden, sollte es diemal mehr sein. UND... es wurde mehr. In vier Klassespielen ungeschlagen (zweimal Shoot-Out)  PLATZ 1 gegen die Konkurrenz aus Kerpen (2 Teams) und aus Erftstadt (2 Teams)! Das kann sich sehen lassen.

 

PLATZ 1 am Baldeneysee in Essen

Am vergangenen Wochenende startete die A-Jugend bei Ihrem 3. Beachturnier in dieser Saison beim Jugendturnier in Essen. Nach dem 1. Platz in Kerpen waren die Erwartungen natürlich hoch. Bei durchwachsenem aber trockenen Wetter mussten wir in der Vorrunde jeweils zweimal gegen die Mädels vom WMTV Solingen und von Phönix Essen antreten. Die beiden ersten Spiele wurde jweils recht sicher gewonnen. Es zeigt sich aber, dass nicht überall wo Beachhandball gespielt werden soll auch Beachhandball gespielt und vor allem gepfiffen wird. 

Die beiden Rückspiele gestalteten sich dann schwieriger als gedacht. Wohl eine Folge der voherigen Siege. Einer Niederlage gegen Phönix Essen im Shoot Out folgte dann ein knapper Sieg gegen WMTV Solingen, sodass wir dann letztendlich sicher im Endspiel waren. 

Endspielgegner waren dann die Mädels aus Vohwinkel die Ihre Gruppe klar gewonnen hatten.

Was dann an Leistung unserer Mädels folgte, war allerdings exzellent und Beachhandball vom Feinsten. Alle zeigten eine voll konzentrierte Leistung und es wurden Pirouetten und Kempa auf allen Posititionen gezeigt und auch abgeschlossen, sodass wir das Endspiel sicher mit 2-0 Sätzen für uns entscheiden konnten. BRAVO!!

TV 1893 Köln Flittard e.V.

Mehr Infos ...