Bericht Mitgliederversammlung 2022

Die Mitgliederversammlung des Turnvereins fand am 29.04.2022 im Bereich des Sportplatzes an der Hubertusstrasse statt. 57 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung, fast doppelt so viele wie vor einem Jahr. Nach dem Tätigkeitsbericht durch den 1.Vorsitzenden, Max Engels, erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Im Anschluss und in Vorbereitung der anstehenden Vorstandswahlen, unterrichtete Max Engels die Anwesenden darüber, dass er sich nach nunmehr 26 Jahren als Vorstandsvorsitzender nun nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stellen werde.

Im weiteren Verlauf folgten die satzungsgemäßen Neuwahlen. In den Geschäftsführenden Vorstand bzw. in den Positionen neu gewählt wurden Fabian Fritz (1.Vorsitzender) und Ingo Freudenberg (2.Vorsitzender), Sandra Engels (1.Schatzmeisterin) und Klaus Dieter Siemens (1.Geschäftsführer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Christian Müller (2.Geschäftsführer), Hans Joachim Denecke (Abteilungsleiter Volleyball), Matthias Paetsch (Abteilungsleiter Volleyball i.V.) und Gregor Teten (Beisitzer) wurden neu in den Vorstand gewählt.

Ihre Mitwirkung im Vorstand beendeten Beatrix Both und Oliver Bangemann, denen der Vorstand ausdrücklich für Ihre geleistete Arbeit im Bereich der Volleyballabteilung dankt.

Unter großer Zustimmung wurde unser Vorstandsmitglied Henning Brass für besondere Verdienste rund um den Turnverein mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Während seiner über 50-jährigen Mitgliedschaft war er viele Jahre als Jugendwart aktiv und kümmert sich seit einigen Jahren um diverse Themen rund um den Sportplatz. Darüber hinaus ist er seit nun über 25 Jahren als Handball-Schiedsrichter für den Verein im Einsatz.

Abschließend beschloss die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Vorstandes die Ernennung von Max Engels zum Ehrenvorsitzenden des Turnvereins. In die 26 Jahre seiner Amtszeit als 1.Vorsitzender fallen diverse Meilensteine wie der Neubau des Beachplatzes im Jahre 2000, kontinuierliche Erneuerung und Veränderung der Anlagen am Sportplatz sowie als besonderes Highlight die Planung und Durchführung der Feierlichkeiten des 125-jährigen Vereinsjubiläums im Jahre 2018. Als 1.Vorsitzender handelte Max Engels stets im Sinne der Mitglieder und setzte sich abteilungsübergreifend für die Interessen des Vereins ein. Der Vorstand bedankt sich für diesen außerordentlichen Einsatz und freut sich auf die weitere Unterstützung durch ihn, z.B. im Rahmen von Ehrungen für Jubiläen oder besondere Geburtstage unserer Mitglieder.

Für den Vorstand,
F. Fritz