Aktuelles

Update: Dart beim TV-Flittard


Der TV-Flittard beabsichtigt seine erste Steel-Dartgruppe (Teilnahme ab 18 Jahre) zu eröffnen. Wir treffen uns regelmäßig Montags Dienstags zum Darttraining in den Umkleiden am Beachplatz. Erster Wurf ist um 19:30 Uhr. Um zu starten benötigt Ihr lediglich eigene Dartpfeile.

Bei Interesse und/oder für weitere Infos wendet Euch bitte an Patrick unter 0152 53 62 16 74.

 

Weibliche Handballjugend (b/c) - Wir suchen Dich


Du bist weiblich, Jahrgang 2002-2004 ( B-Jugend ) und willst Dich sportlich betätigen? Oder bist Du Jahrgang 2005-2006 und möchtest bei unserer neuen C-Jugend mitmachen?

Dann schau doch einfach vorbei und bring gleich die Sportsachen mit:

  • montags, 18:00 - 19:30: Grundschule am Feldrain
  • mittwochs, 19:39 - 21:30 Uhr: Gesamtschule Holweide (nur weibl. B-Jugend)

Weitere Information gibt Dir auch Karin Zins: 0221 60 90 25. Wir freuen uns auf Dich!

 

Kinderturnen - Hallenwechsel

Ab 05.12.2018 wird das Kinderturnen "mittwochs" wieder in der Halle "Peter-Grieß-Straße" durchgeführt. Beginn und Ende der jeweiligen Sportstunden bleiben wie bisher (siehe Hallenplan).

 

Neue Kinder-Ballsport-Gruppe (8-12 Jahre)


Ab November bieten wir eine neue Kinder-Ballsport-Gruppe an. Die Probetrainings finden am 08. & 15. November (Donnerstags) von 18:00-19:00 Uhr in der Turnhalle am Feldrain statt. Weitere Informationen findet Ihr auf dem Plakat.

       
       

 

Wir trauern


Am 10.08.2018 verstarb unser Ehrenvorsitzender Willi Schorn.
 
Seit 1953 Mitglied des TV-Flittard, war er als Turner, Handballer und Langläufer aktiv. Im Turnbereich war er auch als Übungsleiter tätig, und ab Ende der Fünfziger Jahre beteiligte sich Willi Schorn bereits an der Vereinsführung. Er bekleidete verschiedene "Ämter" in der Geschäftsführung, manchmal 2-3 gleichzeitig.

Insgesamt war Willi Schorn ca. 30 Jahre unser 1.Vorsitzender, bevor er nach Übergabe dieser Funktion 1996 zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde.

Willi Schorn wird allen Mitgliedern, insbesondere denen, die ehrenamtlich im TV-Flittard gewirkt haben, sei es z.B. beim Flittarder Deichlauf, oder am Versorgungsstand des Köln-Marathons, in bester Erinnerung bleiben. Für ihn war Fairnis im Sport oberstes Gebot.

Mit dieser Einstellung, ist Willi Schorn ein bleibendes Vorbild.

 

TV 1893 Köln Flittard e.V.

08. & 09. Juni
Beach-Handball German-Open
22. & 23. Juni
Beach-Handball Jugendturnier
13. & 14. Juli
Beach-Volleyball-Turnier