Aktuelles

Neue Kinder-Ballsport-Gruppe (8-12 Jahre)


Ab November bieten wir eine neue Kinder-Ballsport-Gruppe an. Die Probetrainings finden am 08. & 15. November (Donnerstags) von 18:00-19:00 Uhr in der Turnhalle am Feldrain statt. Weitere Informationen findet Ihr auf dem Plakat.

125 Jahre TV-Flittard - Sommerfest im Sunneshing


Am 01. September fand unser großes Sommerfest bei herrlichem Wetter auf dem Sportplatz am Rheindamm statt. Ab 11:00 Uhr gab es ein abwechslungsreiches Programm für jung und alt - zum Mitmachen oder zum Zuschauen. Unter anderem eine Hüpfburg, einen Retro-Deichlauf, Zumba, Beachhandball, Beachvolleyball, ...

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, den akitven und passiven Sportlern, dem Musikcorps Flittard und den zahlreichen Helfern für diesen gelungenen Tag.

 

Wir trauern


Am 10.08.2018 verstarb unser Ehrenvorsitzender Willi Schorn.
 
Seit 1953 Mitglied des TV-Flittard, war er als Turner, Handballer und Langläufer aktiv. Im Turnbereich war er auch als Übungsleiter tätig, und ab Ende der Fünfziger Jahre beteiligte sich Willi Schorn bereits an der Vereinsführung. Er bekleidete verschiedene "Ämter" in der Geschäftsführung, manchmal 2-3 gleichzeitig.

Insgesamt war Willi Schorn ca. 30 Jahre unser 1.Vorsitzender, bevor er nach Übergabe dieser Funktion 1996 zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde.

Willi Schorn wird allen Mitgliedern, insbesondere denen, die ehrenamtlich im TV-Flittard gewirkt haben, sei es z.B. beim Flittarder Deichlauf, oder am Versorgungsstand des Köln-Marathons, in bester Erinnerung bleiben. Für ihn war Fairnis im Sport oberstes Gebot.

Mit dieser Einstellung, ist Willi Schorn ein bleibendes Vorbild.

 

125 Jahre TV-Flittard - Sommerfest am 01.09.2018


Wir freuen uns auf das große Sommerfest auf dem Sportplatz am Rheindamm. Ab 11:00 gibt es ein abwechslungsreiches Programm für jung und alt - zum Mitmachen oder zum Zuschauen. Unter anderem eine Hüpfburg, einen Retro-Deichlauf, Zumba, Beachhandball, Beachvolleyball, ...

Streckenverlauf des Retro-Deichlaufes:

   200 Meter: eine kleine Runde um das Beachfeld
2.100 Meter: vom Sportplatz über den Spielplatz zum Deich, Richtung Stammheim bis zum Weg vom Flittarder Deichweg, rechts bis zur Pappelallee, an der Pappelallee entlang, wieder auf den Deich und zurück
4.300 Meter: vom Sportplatz über den Spielplatz zum Deich, Richtung Stammheim bis zum RTHC, kurze Schleife im Schloßpark um die Ruine, wieder auf den Deich und zurück

Weitere Informationen findet Ihr auf dem Plakat.

 

Volleyball - Beachcup 2018


Wir gratulieren den beiden Siegern "Old Schmetterhand" und "Den Wahnsinn" und bedanken uns bei allen Teilnehmern, den mitgereisten Fans, den Zuschauern & Gästen und den zahlreichen Helfern für das tolle Wochenende.

 

Walking / Nordic-Walking in den Sommerferien


Vom 18.07. bis 22.08.2018 bieten wir einen Kurs an. Weitere Informationen findet Ihr auf dem Aushang.

Update: Wir sind leider ausgebucht!

 

Beachhandball  -  Jugendturnier


Wir gratulieren der Affenbande und den #badgirls zum Turniersieg. Weitere Informationen findet Ihr unter JUTU 2018.

 

Beachhandball  -  Pfingstturnier


Herzlichen Glückwunsch an die CAIPIranhas und Beach & Da Gang Münster zum diesjährigen Sieg beim Flittarder Pfingstturnier.

 

Die Halle "Peter-Grieß-Strasse" ist fertig!


Die Halle Peter-Griess-Strasse steht uns ab Montag, dem 28. Mai 2018 wieder zur Verfügung. Es gelten dann wieder die bekannten Übungs- und Trainingzeiten.

Ausnahme: der Kindersport "mittwochs" wird vorläufig weiterhin in der Halle "am Feldrain" durchgeführt!

 

125 Jahre TV Flittard - Jubiläumsfest


Wir bedanken uns bei allen Gästen, Teilnehmern, Künstlern und den zahlreichen Helfern für den überaus gelungenen Tag.

Die Gewinnnummern der Tombola findet Ihr hier.

 


125 Jahre TV Flittard - Ausstellung wird verlängert

 


Am 19. Februar wurde unsere Ausstellung in den Räumen der Sparkasse KölnBonn (Geschäftsstelle Flittard - Paulinenhofstrasse) mit einem Empfang eröffnet. Bis zum 09. März findet Ihr dort zahlreiche interessante Exponate (Bilder, Dokumente, Zeitungsausschnitte, sonstige Druckerzeugnisse) aus der Geschichte des Vereins, teilweise mit hohem Wiedererkennungscharakter. Ein Besuch ist sicherlich lohnenswert. Der Eintritt ist natürlich frei.


Flittarder Sonntagszug


Wir sagen Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer für die gute Stimmung, an die Organisatoren und Helfer für die tolle Arbeit und natürlich auch an die Jury.


 

TV 1893 Köln Flittard e.V.

13. Oktober - 11:00 Uhr
Beachplatz-Schließung