Yoga

Übungsleiter
Peter Jonas
Telefon 0163 - 26 97 43 4
 

Ich habe eine 2-jährige Yogalehrer Ausbildung (800 Stunden) im Kölner „Yoga Vidya-Zentrum“ absolviert. Da erlernte ich „Sivananda-Yoga“ (einen ganzheitlichen, klassischen Hatha Yogastil) bestehend aus Körper, Atem und Meditation.

Diese Kombination aus Asanas (Yoga-Stellungen) und Pranayama (Atemübungen) soll Flexibilität und Geduld fördern sowie allgemein zu einem verstärkten Bewusstsein über den eigenen Körper verhelfen.

Yoga kann das Leben verändern…gibt Halt, Sicherheit, körperliches und geistiges Wohlbefinden. Dieses ganzheitliche Wunderwerk reduziert den Stresslevel und die im modernen Leben oft verknüpften Rücken- und Kopfschmerzen sowie die alltägliche Erschöpftheit. Yoga schenkt uns einen klaren Kopf, geschmeidigen Körper, positives Denken und einen ausgeglichenen Geist.

Diese möglichen Gaben möchte ich nun mit Freude an interessierte Mitmenschen weitergeben. Meine Yoga-Übungsstunden beinhalten u.a. klassisches „Hatha-Yoga“ sowie belebende Atemübungen und auch beruhigende Entspannungs- und Meditationsgrundtechniken.